Naturlesepark in NeumarktHolzkassettendecke in der Pfarrkirche St. Oswald in KrakaudorfSpiele im Holzmuseum in St. Ruprecht-FalkendorfAlte Hobelbank ausgestellt im Holzmuseum in St. Ruprecht-FalkendorfWasserscheibenschießen am Schattensee in Krakauschatten

Aktuelles

demnächst

Anna Neumann lebt!

Auf Anfrage

Noch steht sie als Statue hier, wir erwecken die Herrin von Murau wieder zum Leben!

zum Veranstaltungskalender

Archiv

Holzwelt Murau

Weitere Bilder

Die Gewinner v.l.n.r.: BM Ing. Rudolf Paschek, BAU:KULTUR:GMBH; ÖR Klement Knapp, Obmann Holzmuseum; Margarete Leitner, Holzmuseum; Sandra Bacher, BAU:KULTUR:GMBH; Gottfried Guster, Guster Holzbau; Landesinnungsmeister Oskar Beer. Bild Copyright: Pro:Holz Steiermark
Die Handwerkskunst von innen!
Die neue Gaube mit Lärchenbretterdach im Holzmuseum

Beim ersten Blick nichts Außergewöhnliches! Beim zweiten Blick wird man nachdenklich! Und dann fährt man hin und schaut es sich an: Und sieht ein perfektes Bretterdach, außen und innen jeweils makellos ausgeführt, und eine Gaupe, deren komplexe Geometrie in jedem Detail perfekt gelöst wurde! Ecken, Kanten, Anschlüsse und Verschneidungen auf kleinstem Raum und alles sieht so klar und einfach aus! Da haben Architekt, Konstrukteur, Holzbaumeister, Spengler, Glaser und Bauleiter ihr Handwerk wirklich verstanden. Heimo Suntinger (Quelle: www.holzbaupreis-stmk.at)

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube