Die Holzwelt Murau bringt Weihnachtsstimmung nach Graz

Traditionen sollten bewahrt werden. Deshalb hat die Holzwelt Murau am 10.12.2020 die Regierungsmitglieder der Steiermärkischen Landesregierung besucht und einen Weihnachtsgruß aus Murau – heimische Tannenbäume – überbracht. Die Corona-Maßnahmen verliehen dem traditionellen Besuch einen etwas ungewohnten Touch.

Die Holzwelt Murau, vertreten durch Landtagspräsidentin Manuela Khom, Obmann Bürgermeister Thomas Kalcher und Geschäftsführer Harald Kraxner, war am Donnerstag, dem 10.12.2020 in Graz, um den Regierungsmitgliedern sowie diversen Medienvertretern einen Weihnachtsbaum als Gruß aus der Holzwelt zu überbringen.

Schon morgens wurde die Delegation gemeinsam von Landeshauptmann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Lang in der Grazer Burg empfangen. Weiter ging es zu den Büros der Landesrätinnen und Landesräte, die das duftende Mitbringsel gerne entgegennahmen. Abgeschlossen wurde der Graz-Ausflug mit Besuchen im Styria Media Center und dem Funkhaus, wo über die Modi Operandi in der aktuellen Situation gesprochen wurde. Resümee des Tages war: überall hatte die Einhaltung der Corona-Maßnahmen höchste Priorität. Das machte den diesjährigen Besuch ungewohnt besonders. Die gegenseitigen Wünsche glichen sich deshalb mehr als sonst: „Gesund bleiben!“ – allgemein gültig und heuer wieder verstärkt im Fokus.

Kontakt für Rückfragen:
Harald Kraxner

harald.kraxner@holzwelt.at
Tel. +43 664 / 85 75 215

Holzwelt Murau

Foto: Land Steiermark/Streibl