Meisterstrasse

Projektträger:

HOLZWELT MURAU
Bundesstraße 13a
A-8850 Murau
T: +43 3532 20000-13 | F: +43 3532 20000-4
info@holzwelt.at | www.holzwelt.at

& weitere 4 Partnerregionen (ARGE Meisterstrasse)

Förderprogramm:

LEADER

Projektbeschreibung

Projektkurzbeschreibung:

Die Meisterstrasse wurde als Leaderprojekt bereits 2006 initiiert und 2009-2011 weiter geführt. Das Projekt hatte zum Ziel das Image des Handwerks zu stärken. Im Projektverlauf ergab sich aber aus Sicht der Betriebe die Notwendigkeit einer Strategie-Entwicklung, die durch die regionale Projektleitung auch durchgeführt wurde. Eine Weiterentwicklung der Image-Kampagne für Handwerksbetriebe wurde somit angestrebt sowie auch die Zusammenarbeit mit Fachhochschulen.

Ergebnisse/Effekte:

 

  • 27 Mitgliedsbetriebe aus dem Oberen Murtal
  • ORF-Film
  • Mitwirkung beim Aufsteirern – es wurde Aufgemeistert
  • Durchführung eines Meisterstücke-Wettbewerbs und einer Meistergala
  • Strategieentwicklung zur strategischen Zukunftsentwicklung des Projektes Meisterstrasse.

Gesamtprojektkosten

€ 1,300.000,--
i

Förderung

€ 900.000,--