ORF-Star Marcus Wadsak in Murau

Die Holzwelt Murau lädt zur Klimawandel-Informations-Veranstaltung

Die KLAR Holzwelt Murau lädt am 14. Jänner zur Informationsveranstaltung in den AK-Saal in Murau ein: Als Experte hält Marcus Wadsak, Leiter der ORF-Wetter-Redaktion, einen Vortrag zum Klimawandel. Die zentralen Fragen dabei sind: Wie weit ist der Klimawandel fortgeschritten? Werden Wetterextreme in Zukunft weiter zunehmen? Kurzum: Ist das Klima noch zu retten? 

Rettungsgasse aus der Klimakrise?
„Seit meiner Geburt (1970) sind in Österreich 71% aller Jahre überdurchschnittlich warm verlaufen. Seit 2000 sind es sogar 100%, also alle! Der Ausweg aus der Klimakrise ist wie eine Rettungsgasse. Steht auch nur ein einziges Auto im Weg, kommt die Rettung nicht durch. Dieses Auto könnte auch Österreich sein. Deswegen müssen wir unseren Beitrag leisten“, erzählt der ORF-Wetter-Star Marcus Wadsak.

Fake oder Fakt?
Die letzten 7 Jahre waren global gesehen die wärmsten 7 Jahre seit Beginn der Messungen. Aber: Warum wird es immer wärmer? Welche Auswirkungen hat das auf unser tägliches Leben? Mit welchen Folgen müssen wir rechnen? Die gute Nachricht: Wir können – und müssen – etwas dagegen tun. Erster Schritt dazu ist, Fakt von Fiktion unterscheiden zu können.

Vortrag und Diskussion
Deswegen lädt die KLAR Holzwelt Murau zum spannenden Vortrag mit dem Meteorologen und Wetterredakteur Marcus Wadsak am 14. Jänner ab 19.00 im AK-Saal in Murau.

Im Anschluss des Vortrags steht der ORF Star für eine Diskussion mit dem Publikum zur Verfügung.

Es gilt die 2-G-Regel! Sollte die Veranstaltung nicht vor Ort stattfinden können, wird sie online abgehalten.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich: harald.bischof@holzwelt.at oder telefonisch: 0664 / 316 55 24

Kontakt und Rückfragen:

DI Harald Bischof
harald.bischof@holzwelt.at
+43 (0)664 / 316 55 24