Marke Murau

In der Ruhe liegt die Kraft

Wenn man als Region erfolgreich sein will, muss man zusammenhalten – weit übers Gemeindegebiet hinaus. Genau das machen wir nun: Alle 14 Gemeinden des Bezirks treten ab sofort unter einer gemeinsamen Marke mit einem gemeinsamen Logo auf.

 

Eine Region für alle unsere Gemeinden – und alle Gemeinden für eine Region. Die Gesamtheit macht uns nach innen stärker und nach außen klarer sichtbar. Der gemeinsame Nenner aller 14 Gemeinden ist der Bezirk, in dem wir leben: Murau. Unsere Region ist von Wasser, grünen Baumwipfeln, viel Sonnenschein und bodenständigen Leuten geprägt. Viel Ruhe gibt es bei uns auch. Und in dieser Ruhe liegt die Kraft – dieser Satz steht ab sofort für die Marke unserer Region. Mit der gemeinsamen Marke „murau“ fassen wir unsere Stärken zusammen und zeigen: Unser Bezirk ist lebenswert und liebenswert. Die geschwungene blaue Linie unter dem Logo ist nicht nur ein Symbol für die vielen Gewässer im Bezirk. Wir sehen darin auch einen Schmunzler, der das positive Lebensgefühl unserer Region stärkt.

Die Logos der Marke „Murau“ gibt es in mehreren Varianten:

Holzwelt Murau

für allgemeine und unternehmerische Zwecke

Holzwelt Murau

für touristische Zwecke

Wenn Sie unsere Wahrnehmung der Region teilen und dies auch nach außen tragen möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um geschützte Wort-Bild-Marken handelt und dem Abschluss eines Lizenzvertrags voraussetzt. Die Nutzung ist, nach Abschluss des Vertrags mit der Holzwelt Murau, kostenfrei.

Dazu dient und steht die Marke Murau:

 

  • Innovationen
  • Fortschritte
  • Regionale Qualitäten
  • Überwiegend regionale Rohstoffherkunft, Rohstoffverwendung und Rohstoffveredelung
  • Bekenntnis zur Region Murau
  • Überwiegend regionale Eigentümerschaft
  • Imagetransfer der Region Murau (Logoverwendung auf Homepage oder anderen Werbemitteln, Briefpapier, bei Messebesuchen, auf regionale Qualitäts- oder Dienstleistungsprodukte)
  • (Weiter)Entwicklung innovativer Projekte/Produkte
  • Aufbau einer regionalen Vernetzungskultur im Sinne einer zukunftsfähigen Regionalwirtschaft